[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber /teaser/2017-02-19_kdc ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

{gallery cols=1 width=300 height=424 alignment=left buttons=0 links=0 counter=0}/teaser/2017-02-19_kdc{/gallery}

Landesjugendkantorei Baden

Werke von Miskinis, Esenvalds, Schütz, Josquin, Nysted, Moses Hogan, William Lloyd Webber, Maurice Bevan

Die Landesjugendkantorei Baden wurde 2014 als Auswahlchor für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15 und 25 Jahren gegründet. Die Begeisterung für anspruchsvolle Chormusik, die Bereitschaft zu intensiver Probenarbeit und eine gute Gemeinschaft, die durch das gemeinsame Interesse am Singen entstanden ist, zeichnen die Landesjugendkantorei Baden aus.
Im Projektjahr 2017 bilden fünfzig Jugendliche aus ganz Baden den Chor. Geleitet wird die Landesjugendkantorei von den Kantoren Anne Langenbach (Weinheim), Rainer Marbach (Rheinfelden) und Kirchenmusikdirektor Achim Plagge (Eberbach). Stimmbildner des Chores ist Dieter Schweigel.

Die Landesjugendkantorei Baden trifft sich dreimal im Jahr zu einer Arbeitsphase, die jeweils mit einem Konzert abgeschlossen wird. Dazu kommen Auftritte bei landeskirchlichen Veranstaltungen wie dem Chorfest 2017 oder bei besonderen Gottesdiensten.