[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber /teaser/2022-01-16_Plakat ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

• {gallery cols=1 width=300 height=424 alignment=left buttons=0 links=0 counter=0}/teaser/2022-01-16_Plakat{/gallery}

Kay Johannsen ist Chorleiter, Komponist, Kantor an der Stiftskirche Stuttgart und als solcher nicht zuletzt Organist. Am Sonntag, 16. Januar, um 17 Uhr gibt er ein Konzert in der Reihe Meister der Orgel in der Stadtkirche Durlach. Neben Werken von Johann Sebastian Bach (Pièce d'Orgue, Präludium und Fuge in G BWV 568 u. a.) und Felix Mendelssohn Bartholdy (Präludium d-Moll) präsentiert er mit „Adoration“ eine eigene Komposition aus dem letzten Jahr; er beschließt sein Programm mit einer freien Improvisation.

Abendkasse: 10 € (erm. 5 €)

Kay Johannsen gewann als Organist den Deutschen Musikwettbewerb. Rund 30 Orgel- und Ensemble-CDs mit Werken von Bach, Mendelssohn, Brahms, Franck, Reger, Widor und Vierne zeugen u. a. von seiner vielfältigen Organistentätigkeit. Sie sind bei Carus, hänssler classic, Animato und ars musici erschienen. Dazu gehören fünf CDs, die er im Rahmen der edition bachakademie bei hänssler aufgenommen hat und die mit Preisen wie dem Diaposon d'or sowie dem Goldenen Bobby des Verbands deutscher Tonmeister ausgezeichnet wurden.

• Werke von Bach, Mendelssohn und Gárdonyi

Johannes Blomenkamp, Orgel

Kurzkonzert im Rahmen der  Karlsruher Orgelspaziergänge

Wir bitten um eine Spende am Ausgang

• Werke von Reger, Lewandowski, Weinberger, Bruch u. a.

Semjon Kalinowski, Viola
    Torsten Laux, Orgel

Durlacher Kantorei (Leitung: Johannes Blomenkamp)

Konzert im Rahmen der  Karlsruher Orgelwoche

Wir bitten um eine Spende zur Deckung der Kosten.