[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber /teaser/2017-02-04_Alles in Luther ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

{gallery cols=1 width=300 height=424 alignment=left buttons=0 links=0 counter=0}/teaser/2017-02-04_Alles in Luther{/gallery}

Jugendkantorei Durlach
Leitung: Johannes Blomenkamp

Eintritt frei

Unter dem Titel „Alles in Luther?!“ nimmt die Jugendkantorei Durlach die diesjährige Veranstaltungsflut rund um das Reformationsjubiläum aufs Korn. In zwei Aufführungen lässt sie Luthers Leben „Revue passieren“. Unter der Leitung von Johannes Blomenkamp singen und spielen die 25 Jugendlichen Szenen aus dem Leben des Reformators. Die meisten Lieder stammen aus aktuellen Musical-Produktionen zum Luther-Jahr, einigen Nummern auch aus der Feder des Chorleiters. Für passende und unpassende Kommentare von der Seitenempore sorgen nebenbei die Herren „Walldorf und Stettler“. Der Eintritt ist frei, die Revue dauert ca. 50 Minuten.

Die Jugendkantorei Durlach ist gewissermaßen die oberste Klasse der Durlacher Singschule. In ihr kommen die Jugendlichen zusammen, nachdem sie in den Vorjahren in getrennten Mädchen- und Knabenchören musiziert haben. Auf diese Weise kann gezielt auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der jungen Sängerinnen und Sänger eingegangen werden. Dazu gehört auch eine professionelle Stimmbildung, die Andrea Wohlbrecht und Peter Arestov übernehmen. Alle Mitglieder der Jugendkantorei erhalten Einzelstimmbildung. Die Werke, die während der wöchentlichen Proben erarbeitet werden, umfassen möglichst viele Stile nahezu aller Epochen.

Fotografie der Stadtkirche Durlach