[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber /teaser/2016-06-25_spiritedvoices ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

{gallery cols=1 width=300 height=424 alignment=left buttons=0 links=0 counter=0}/teaser/2016-06-25_spiritedvoices{/gallery}

Konzert des Gospel- & Jazzchors Karlsruhe

Leitung: Johannes Blomenkamp

Neben klassischen Spirituals und Gospels erklingen im diesjährigen Konzert der  spirited voices Chor-Arrangements von Popsongs. Lieder von Sting, Cyndi Lauper, Coldplay in neuem musikalischen Gewand. Darüber hinaus ist der Jazz-Standard „All of me“ in der Interpretation des preisgekrönten Karlsruher Gospel- & Jazzchors zu erleben.
Im Jahr 2013 gewann der Chor den 1. Preis beim Landeschorwettbewerb Baden-Württemberg in der Kategorie „Populäre Chormusik - A Capella“. In den vergangenen Jahren haben die Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Bezirkskantor Johannes Blomenkamp das rein vokale Musizieren ausgebaut. Der Großteil des diesjährigen Konzerts wird also a capella ausgeführt werden.

Im Vergangenen Jahr nahmen die spirited voices bei der Nacht der Chöre und der Nacht der Jazzchöre teil. Darüber hinaus wirken sie regelmäßig bei der Gospelkirche Karlsruhe mit.

Abendkasse: 12 € (erm. 7 €)
Ermäßigung für Schwerbehinderte, Schüler und Studierende. Kinder bis 12 Jahre zahlen keinen Eintritt.

Fotografie der Stadtkirche Durlach