×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber /teaser/2022-10-22_KoenigDavid ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

{gallery cols=1 width=300 height=424 alignment=left buttons=0 links=0 counter=0}/teaser/2022-10-22_KoenigDavid{/gallery}

Kindermusical von Thomas Riegler

Mädchen- und Knabenchöre der Durlacher Singschule
Instrumentalensemble

Leitung: Johannes Blomenkamp

 Abenkasse: 5 €
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre: frei
Geeignet für Kinder ab 6 Jahre

Vom chancenlosen Hirtenjungen zum großen König: Passagen aus dieser dramatischen und unglaublichen Geschichte erzählt das Kindermusical König David, dass die Mädchen- und Knabenchöre der Durlacher Singschule Leitung von Johannes Blomenkamp aufführen werden.

Die Musik ist von Thomas Riegler, den an der Figur des Davids aus dem Alten Testament insbesondere dessen Durchhaltevermögen und Kraft angesichts ausweglos scheinender Situationen begeistert: „Die Geschichte von König David hat mich schon als Kind fasziniert. David ist ein Mensch, der Schwäche zeigt, aber durch sein unerschütterliches Gottvertrauen am Ende doch siegreich bleibt“, schreibt der Komponist im Begleittext zu seinem Musical.