[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber /teaser/2020-07_Ou12 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

{gallery cols=1 width=300 height=424 alignment=left buttons=0 links=0 counter=0}/teaser/2020-07_Ou12{/gallery}

Eintritt frei | Spenden erbeten

Orgelmusik um 12 gibt es zwischen dem 27. Juni und dem 25. Juli jeden Samstag in der Stadtkirche Durlach. Im Mittelpunkt der 30minütigen Kurzkonzerte steht jeweils ein anderes Kirchenlied. Zu diesem erklingen jeweils Bearbeitungen aus den unterschiedlichsten Genres und Epochen. Zwischendrin trägt eine Sängerin oder ein Sänger die Strophen des Liedes vor. Die kommenden Kurzkonzerte musizieren Bezirkskantor Johannes Blomenkamp und Daniel Kaiser.

Wir bitten alle Konzertbesucher*innen, Rücksicht aufeinander zu nehmen. Bitte besuchen Sie unsere Konzerte derzeit nur, wenn Sie sich erkältungs- und symptomfrei fühlen.

Die letzte Ausgabe der Reihe

• 25.7. „Danke für diesen guten Morgen“ (Blomenkamp)

Das Format der Orgel-Kurzkonzerte hat sich in den vergangenen Jahren während der Karlsruher Orgelspaziergänge bewährt. 30 Minuten bilden ein Zeitfenster, indem sich diverse Themen organistisch entfalten lassen. Sie sind aber auch so kurz, um einfach mal in das Genre Orgelmusik hinein zu hören.