[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber /teaser/2022-02-26_heiter ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

{gallery cols=1 width=300 height=424 alignment=left buttons=0 links=0 counter=0}/teaser/2022-02-26_heiter{/gallery}

Orgelkonzert am Faschingssamstag zum Thema „Feuer und Wasser“
Johannes Blomenkamp, Orgel

Was Händels Feuerwerksmusik mit Bachs Kaffeewasser zu tun hat und ob in Smetanas „Moldau“ auch der Schwan von Saint-Saëns schwimmt …

Die musikalische Antwort auf diese Fragen liefert Johannes Blomenkamp an der Stumm-Goll-Orgel der Stadtkirche Durlach. Ursprünglich war das Thema „Feuer und Wasser“ schon für das letzte Jahr geplant und ist auch als musikalische Gratulation an die Freiwillige Feuerwehr Durlach gedacht, die im Jahr 2021 ihr 175-jähriges Jubiläum feierte.

Aus bekanntem Grund musste das traditionelle Konzert „heiter bis rauschend“ damals entfallen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so können sich Zuhörerinnen und Zuhörer nicht nur auf die im ersten Satz erwähnten Musikstücke freuen. Wie immer gibt es auch dieses Mal wieder eine Überraschung. Publikum in der Stadtkirche Durlach und im youtube-Livestream ist herzlich zum mitmachen eigneladen.