[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber /teaser/2018-06-29_spiritedvoices ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

{gallery cols=1 width=300 height=424 alignment=left buttons=0 links=0 counter=0}/teaser/2018-06-29_spiritedvoices{/gallery}

Gospel und Jazz auf ausgezeichnetem Niveau präsentierten die spirited voices in der Stadtkirche Durlach. Neben klassischen Spirituals und Gospels gehören Arrangements zu Popsongs zum Rpertoire des Karlsruher Gospel- & Jazzchors.

Im Jahr 2013 gewann der Chor den 1. Preis beim Landeschorwettbewerb Baden-Württemberg in der Kategorie "Populäre Chormusik - A Capella". In den vergangenen Jahren haben die Sängerinnen und Sänger das rein vokale Musizieren daraufhin ausgebaut.

Die spirited voices singen regelmäßig bei den Gottesdiensten in der Gospelkirche Karlsruhe (Markuskirche am Yorckplatz). Im vergangenen Dezember präsentierten sie in einem Benefizkonzert zugunsten der Bahnhofsmission Karlsruhe erstmals in Gänze ihr gesamtes Rpertoire an Christmas-Gospels. Darüber hinaus wirkten die Sängerinnen und Sänger bei der Nacht der Jazz-Chöre und der Nacht der Chörespirited voices am Internationalen Gospelkirchentag teil, der in diesem Jahr (21. bis 23 September) Jahr schon zum zweiten Mal in Karlsruhe stattfinden wird.

Gerd-Peter Murawski, Piano
Jan Götz, Bass